491.771 Geschenke zum Weihnachtsfest


Mit Hilfe der Charity Auktionen konnten auch wir 15 Schuhkartons packen.

0,0030502% alle Päckchen habe wir auf die Reise nach Polen, Moldau, Bulgarien oder in die Slowakei geschickt.

 

Auf der Internetpräsenz der Organisatoren kann man folgendes lesen:

Aufgrund der geografischen Nähe werden die Päckchen vorwiegend in Osteuropa verteilt. Die Gemeinden vor Ort wählen in Kooperation mit Behörden (z.B. dem Jugendamt) diejenigen aus, von denen sie wissen, dass ihre Eltern wenig Geld haben. Neben der Freude, die diese Geschenke den Kindern und auch ihren Familien machen, sind sie ein Zeichen der christlichen Nächstenliebe. Denn jeder Schuhkarton bedeutet:

Du bist nicht vergessen. Es gibt Menschen, die denken an dich und möchten, dass es dir gut geht.

~~~


An welchen Ort unsere Päckchen von fleißigen Helfern auch gebracht wurden- wir werden es wohl nie erfahren.

Dennoch haben sie dort ihr Ziel erreicht und strahlende Kinderaugen ermöglicht.

 

Ich danke Allen, die sich an den Auktionen durch ihr Gebot beteiligt haben, einen Link dazu teilten, oder einfach nur ihr LIKE gaben.

Es hat mir gezeigt, wie groß die Hilfsbereitschaft ist, und diese ist mir Ansporn, über weitere Aktionen nachzudenken.

 ~~~

 

Jedes Päckchen hat einen Wert von genau 10 Euro.