Das Fürstentum Anhalt besteht nun schon über 800 Jahre

Im Jubiläumsjahr 2012 sollte deshalb eine ganz besonderer Cache her - nur wie sollte er aussehen?

Eine Letterbox am Schloss? - Doch an welchem Schloß? Die Burg Anhalt ist wüst, das Schloß Bernburg hat einen Multi. Auch in Köthen ist das Schloß im 160m Radius bedost. Da bleibt noch Zerbst - aber diese Schloßruine liegt hinter Bauzäunen im Dornrößchenschlaf.  Bleibt also nur ein schnöder TRADI irgendwo im 'Ländle'?




Beim Betrachten der Dessauer Umgebung fand sich dann doch noch eine Lösung für das Jubiläums-Cache-Vergnügen ...

Ein Waldgebiet südlich von Dessau, die Mosigkauer Heide, bildet die ideale Kulisse für eine 800 aus Smiles.

Ein Powertrail aus 44 Dosen auf 22 km Waldwegen.

Damit aber jetzt nicht alle Dosensucher auf einmal losrennen muss vor dem Vergnügen noch die Arbeit liegen.

So besteht die Runde aus Ratehaken mit geschichtlichem Hintergrund. Genau das Richtige für lange Winterabende.



Am 25 Juli 2014 war nun die 3. Wartungsrunde fällig.

Es gab frische Logbücher und eine neue Methode für die Bonusbestimmung: Auf jeder ersten Halb-Seite im Logbuch sind Informationen zu finden, mit denen Stück für Stück der Weg zum Bonus frei wird.
Alle Dosen konnte ich während der Wartungsrunde finden und mit einem neuen Logbuch und einem Bleistift ausstatten. Nach 5 Stunden und 19 Minuten hatte ich 22,74 km auf den Oregon.
Mücken gab es fast keine, Zecke musste ich auch nicht entfernen. Leider gab es auch keine Trackable auf der Runde.
Ein Jogger und eine Kutsche mit 2 Pferden, Kutscher und Liebchen waren die einzigen nennenswerten Begegnungen bei einer Regenwahrscheinlichkeit war 70%.